Liebes Spielen  Zusammenarbeit mit Mirzlekid
Video (SD 16:9) mit Ton, 9'53'' (Ausschnitt aus #4)

In den Videos sind unterschiedliche Szenen aneinandergereiht, die uns auf unseren Welterkundungen zeigen. Auf unseren Reisen im In- und Ausland ist die Videokamera oft mitten im Geschehen dabei. Sie wird einerseits zur Aufzeichnung von spontanen Performances eingesetzt und andererseits dient sie direkt als Beobachtunswerkzeug. In den Videos bewegen wir uns in verschiedenen Landschaften und reagieren mit Kommentaren und Handlungen auf das Wahrgenommene. Das Filmmaterial ist während einem grossen Zeitraum entstanden und wird nicht chronologisch gezeigt, somit gelangt man zum Beispiel vom Schnee direkt in eine Mittelmeerlandschaft und Handlungen werden in andere Zusammenhänge gestellt.
Dieses spielerische Reagieren auf die Umgebung ist für uns ein Zustand, in dem der Fokus auf den Moment gerichtet ist.

Die Arbeit Liebes Spielen wird fortlaufend durch weitere Videos ergänzt, wobei jedes für sich alleine steht.


LiebesSpielen_Ausstellungsansicht

Liebes Spielen #1, Ausstellungsansicht im Kaskadenkondensator, Basel 2012
(Foto: Thomas Keller)