Schönes Wetter
Video (PAL 16:9) mit Ton, 10'38''

Eine Kamerafahrt schweift durch ein Wohnzimmer, in welchem alle möglichen Dinge mit gelben Post-it Zetteln beschriftet sind. Gewisse Dinge sind direkt mit deren Bezeichnung vermerkt, wie zum Beispiel "Stuhl", andere wiederum tragen einen Zettel mit der Materialbeschreibung, wie "Holz" oder "Wasser". Zudem gibt es Begriffe, die auf Gegebenheiten verweisen, die das beschriftete Ding betreffen. So steht zum Beispiel auf dem Fenster "Regen" oder auf dem Tisch "essen". Die vier Minütige Kamerafahrt ist unterlegt mit einem hohen Sinuston, der immer lauter wird. Dann kommt ein abrupter Schnitt und eine ruhige Einstellung zeigt mich von hinten auf einem Sofa sitzend. Ich beginne mit meiner Grossmutter zu telefonieren. Im Video ist nur meine Stimme zu hören und dazwischen sind Pausen in denen ich meiner Grossmutter zuhöre. Sie hat Mühe die richtigen Worte zu finden und ich muss viel nachfragen, um herauszufinden, was sie mir erzählen möchte. Wir sprechen über ihre Tätigkeiten und insbesondere übers Wetter.