ueberfahrt_installation1

ueberfahrt_installation2

Überfahrt
Videoinstallation im ehemaligen Hotel Post, Schaan (Li) 2012

Im ehemaligen Hotel Post in Schaan (Li) richteten einige Studierende des Instituts Kunst Basel eine Ausstel- lung ein. Ich reagierte mit der Videoarbeit Überfahrt auf die Situation eines Eckzimmers mit zwei Fenstern zur Strasse hin. Die ursprüngliche Möblierung des Hotelzimmers liess ich bestehen und setzte lediglich ein Videobild hinzu, das auf dem vorgefundenen Fernsehbildschirm lief. Der Videoloop zeigte eine Kamerafahrt über eine weisse Bettdecke, die ebenfalls im Zimmer war. Dem Bild habe ich das Geräusch der vorbeifahren- den Autos beigefügt. Da das Zimmer schlecht isoliert war, vermischte sich der Strassenlärm von draussen, mit dem aus dem Video.

(Fotos: Simon Egger)


Überfahrt
Video (SD 3:4) mit Ton, 10'35'' Loop (Ausschnitt)